Externe Mediation - Schande oder Chance?

Vortrag zum Thema «Konfliktbewältigung im Unternehmen»

Der moderne Arbeitsplatz ist das Produkt eines jahrzehntelangen und anhaltenden Veränderungsprozesses, an dessen Ende aufgeklärte Mitarbeitende stehen. Mitarbeitende, die in ihrem Arbeitsplatz längst schon mehr sehen als nur eine Stätte der Existenzsicherung und vermehrt hohe Ansprüche an ihn stellen.

Mit diesen Ansprüchen steigen gleichzeitig aber auch die Konfliktpotentiale. Ein konstruktiver und lösungsorientierter Umgang mit diesen Konflikten im Unternehmen erlangt im Sinne einer fortschrittlichen Unternehmenskultur zunehmend an Bedeutung, um Produktivität, Arbeitsplatzattraktivität und damit auch die Motivation im beruflichen Umfeld zu gewährleisten.

Ein renommierter Politiker sagte einmal, dass Streit der Vater des Fortschritts ist, was aber einen kompetenten und konstruktiven Umgang mit den Streitenden voraussetzt. Welche Möglichkeiten sich hier anerbieten und wie eine professionelle Konfliktbewältigung in der Praxis aussehen muss, dies erfahren die Teilnehmenden im Rahmen dieser spannenden und kostenfreien Vortragsveranstaltung.

Anregende Diskussionen mit Fachspezialisten und Führungspersönlichkeiten runden diese Veranstaltung gewinnbringend ab.

Mittwoch, 26. August 2020

17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

bei CLOVER COACHING, Erlenstrasse 1, Basel (5. Stock, Raum Laax)

Programm

Uhrzeit Betreff
16:45 - 17:00 Eintreffen der Teilnehmer
17:00 Start und Begrüssung
17:00 - 17:15 Einleitung
Santino Cambria, Geschäftsführer von Clover Coaching
17:15 - 18:00 Konfliktbewältigung im Unternehmen
Sigrid Goffin, Kommunikationstrainerin, Mediatorin und Coach von Clover Coaching
18:00 - 18:15 Fragerunde
18:15 - 18:45 Apéro

Eventanmeldung

* Pflichtfelder