Erfolgreiche Führungsarbeit im Homeoffice

Motivierendes Leadership trotz Distanz

Online Seminar

Zielgruppen

  • Führungskräfte aller Hierarchiestufen
  • Führungskräfte, welche die Bedeutung moderner Arbeitsbedingungen und deren besondere Herausforderung erkennen
  • Angehende Führungskräfte
  • Verkaufsleiter*innen
  • Projektleiter*innen

Seminarziele

  • Definition und Bedeutung von Kommunikation
  • Verdeutlichung der besonderen Anforderungen an die moderne Führungskraft
  • Welche Aspekte im Homeoffice von immenser Bedeutung sind
  • Zusammenhang von Führung und Selbstmanagement erkennen und verstehen
  • Teildisziplinen von Selbstmanagement erkennen und verstehen
  • Institutionalisieren der Führungsarbeit im Homeoffice

Inhalt

Die Anforderungen an die moderne Führungskraft sind immens hoch. Früher war der*die Chef*in die Sonne im Universum seiner*ihrer Mitarbeiter*innen, die um ihn kreisten und versuchten, ihn oder sie glücklich zu machen. Heute sieht das ganz anders aus. Die erfolgreiche Führungskraft der heutigen Zeit zeichnet sich aus durch ein hohes Mass an Sozialkompetenz aus und der Fähigkeit, jede*n Mitarbeiter*in gemäss ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten zu unterstützen und zu motivieren, ein Maximum an Leistung zu erbringen. Verlagert sich nun das Arbeitsfeld der Mitarbeiter*innen oder*und der Führungskraft ins Homeoffice, erfährt das Ausüben von sozialkompetenter Führung einen neuen Schwierigkeitsgrad. Wie kann ich mich auf meine Mitarbeiter*innen einstellen, wenn ich sie nicht ständig um mich habe, der informelle Kontakt fehlt und ich nicht mehr „spüre“, was es grade braucht. Darüber hinaus verlangt es Vertrauen in die Leistungsbereitschaft und das Pflichtbewusstsein jedes Einzelnen, da ein wichtiges Instrument fehlt: Die ständige Kontrolle. In diesem Kurzseminar beschäftigen wir uns mit den dafür notwendigen Qualifikationen und wie es mir als Führungskraft gelingt, aus der Pflicht zum Homeoffice eine Kür zu machen.

Informationen zum Kurs

Titel: Erfolgreiche Führungsarbeit im Homeoffice
Motivierendes Leadership trotz Distanz
Thema: Führung, Kommunikation
Dauer: 90 Minuten
Sprache: Deutsch
Teilnehmerzahl: 5 bis max. 10
Ort: Online
Preis: CHF 95.00
Bemerkungen: CHF 75.00 für Mitarbeitende von Kundenfirmen von CLOVER COACHING

Wählen Sie den Kurs mit den für Sie passenden Terminen:

KURS-Nr. STARTTERMIN STATUS  
KURS-Nr.:CKOL1-2021-2 STARTTERMIN:27.10.2021 STATUS:Plätze vorhanden TERMINE / ANMELDUNG
Module Datum/Daten Zeit/en
Onlineveranstaltung
Mi. 27.10.2021 von 16.00 bis 17.30 Uhr