Frank Goffins Lieblingszitat: «Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.» Chinesische Weisheit

Frank Goffin

Executive Head Coach

Telefon +41 (0)61 260 95 04
frank.goffin@clovercoaching.ch

Zur Person

In seiner über 25jährigen praktischen Erfahrung als Persönlichkeitstrainer beschäftigt sich Frank Goffin mit der Persönlichkeit von Menschen, wenn es um Verhaltens-, Führungs- und Erfolgskompetenz geht. Er entwickelte methodisch-didaktische Massnahmen, um in Seminaren die Persönlichkeit, die Kompetenzen und die Potenziale der Teilnehmenden auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Er verfasst im Auftrag verschiedener Medien Artikel zu Themen wie Unternehmenskultur, Werte und Führung (siehe Rubrik Publikationen).

Frank Goffin studierte Musik und Geisteswissenschaften am Robert Schumann Institut zu Düsseldorf und der Universität zu Köln, absolvierte eine Ausbildung als Werbekaufmann und startete eine Laufbahn als selbständiger Unternehmer in Deutschland und der Schweiz. Seiner intensiven Ausbildungszeit als klassischer Musiker hat er zu verdanken, ein ausgesprochener Querdenker zu sein und Informationen über die übliche Form hinaus miteinander zu verknüpfen. Frank Goffin liess sich als Hypnosetherapeut nach den Richtlinien der NGH (National Guild of Hypnotists) ausbilden und erwarb sich Wissen aus Psychologie, Philosophie, Medizin und Naturwissenschaften, die die Essenz seiner Unterrichts- und Coachingarbeit ausmachen.

Frank Goffin eignete sich zudem analytisch-/sensorische Fähigkeiten an, Menschen in ihrer Gesamtheit «zu lesen» und zu fördern. In seiner Praxis in Basel begleitet er als Business Coach Führungskräfte und Privatpersonen, die sich selbst optimieren bzw. verändern möchten und die sich vor allem offen und intensiv mit den Dingen in ihrem Leben beschäftigen, die unbequem sind.

Als Executive Head Coach, Seminarleiter und Assessor bei CLOVER COACHING ist Frank Goffin hauptverantwortlich für die Entwicklung von Führungskompetenz, funktionierenden Verhaltensprozessen und erfolgswirksamen Unternehmenskulturen in Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Im Weiteren konzipiert und führt er Assessments durch. Als Unternehmenscoach steht er zudem Unternehmern und Personen des Topmanagements als Sparringpartner bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben, Herausforderungen und Veränderungen begleitend zur Seite.