Jan Schleunigers Lieblingszitat: «Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind.» Henry Ford

Jan Schleuniger

Leiter Kaderrekrutierung

Telefon +41 (0)61 260 95 03
jan.schleuniger@clovercoaching.ch

Zur Person

Jan Schleuniger verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Selektion von Führungs- und Fachkräften. Parallel zu seiner militärischen Laufbahn als Feldweibel war er langjährig in der Geschäftsleitung für ein namhaftes Basler Logistikund Transportunternehmen tätig.

Jan Schleuniger absolvierte eine Ausbildung als Hochbauzeichner und studierte Wirtschaftsinformatik an der Höheren Fachschule der digitalen Wirtschaft (IFA) in Bern. Während seines Studiums und seiner Praxisarbeit zum Spezialisten in Unternehmensorganisation und Business Analyse, fokussierte er sich auf den Menschen und dessen Rolle in der Organisation. Er befasst sich bis heute mit dem Kultur- und Wertewandel in Unternehmen, sowie den Auswirkungen der Digitalisierung und der Globalisierung auf die sogenannte neue Arbeitswelt (New Work/Future of Work) und berät Unternehmen zum Thema Employer Branding – also Arbeitgebern, die sich von ihren Wettbewerbern abheben möchten.

Bei CLOVER COACHING ist Jan Schleuniger verantwortlich für den Bereich Kaderrekrutierung. Als passionierter Netzwerker verfügt er über schweizweite Kontakte zu Entscheidungsträgern und potentiellen Kandidaten aus unterschiedlichen Branchen und unterstützt Unternehmen bei der Suche von Führungs- und Fachkräften.