Pascal Degens Lieblingszitat: «Vision, Vorbild, Vertrauen, Vergebung, Veränderung und Verantwortung. Diese 6 V's lebe ich und habe sie als meine persönlichen Grundsätze verinnerlicht!»

Pascal Degen

Business Coach, Führungstrainer

Telefon +41 (0)61 260 95 00
pascal.degen@clovercoaching.ch

Zur Person

Zu Pascal Degens beruflicher Expertise gehört unter anderem seine langjährige Tätigkeit als Abteilungs- und Produktionsleiter (COO) in der verarbeitenden Metallindustrie, die Leitung des Betriebes eines mittelständischen Unternehmens und seine Arbeit als Präsident des Verwaltungsrates eines produzierenden Industriebetriebes. Seit vielen Jahren engagiert sich Pascal Degen ehrenamtlich im Vorstand des Arbeitgeber- und Berufsverbands «Swissmechanic» beider Basel, sowie in der Kurskommission der überbetrieblichen Kurse und nimmt als Prüfungsexperte die Diplomarbeiten von dipl. Technikern HF ab. Er ist daher mit der Sprache, den Herausforderungen bei der Führung und den Anliegen aller Hierarchieebenen dieser Branchen sehr vertraut.

Pascal Degen ist Erwachsenenbildner und diplomiert in Unternehmens- und Mitarbeiterführung (NDS HF). Er absolvierte eine Ausbildung als Polymechaniker mit Berufsmatura und als eidgenössisch technischer Kaufmann. Pascal Degen bildete sich im Bereich Coaching und Kommunikation kontinuierlich weiter und erlangte den Practitioner im neuro-linguistischen Programmieren (NLP).

Als Business Coach und Führungstrainer bei CLOVER COACHING ist er vor allem für die Führungskurse von Kaderpersonen aus der Bau-, Produktions- und Logistikbranche verantwortlich. Er vermittelt methodisch und mit grosser Begeisterung sein Fachwissen und seine Erfahrung an die Teilnehmer.