Santino Cambrias Lieblingszitat: «Die Kultur ist die Summe des Selbstverständlichen.»

Santino Cambria

Geschäftsführer, Kundenberater, Projektleiter

Telefon +41 (0)61 260 95 01
santino.cambria@clovercoaching.ch

Zur Person

Santino Cambria bringt durch seine über 30-jährige Berufserfahrung als Unternehmer, Führungskraft und Berater in den Bereichen Human Resources und Business Coaching ein breites Know-how bei allen Personalrekrutierungs- und Personalentwicklungsfragen mit. Er berät namhafte Firmen aus unterschiedlichen Branchen in der Nordwestschweiz zur richtigen Investition in ihre Mitarbeitenden, die aus seiner Erfahrung den Erfolg einer Unternehmung bestimmen. Die Erstellung von Lösungskonzepten zur methodisch erfolgswirksamen Entwicklung von Unternehmens- bzw. Führungskulturen und zur Kompetenzerweiterung in den Bereichen Leadership, Kommunikation und Verkauf gehören zu seinen Schwerpunkten. Er absolvierte eine Ausbildung im Bankwesen und studierte Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Personalmanagement und Marketing an der FHNW in Basel.

Santino Cambria ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und mit seinen Freunden. Er treibt regelmässig Sport, geht gern ins Kino und hört leidenschaftlich Musik aller Genres. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Geistes- und Naturwissenschaften im Allgemeinen und der praktischen Philosophie sowie der Psychologie im Speziellen.

Santino Cambria betrachtet die Mitarbeitenden eines Unternehmens als das wertvollste Kapital, die es mit Systematik zu wahren und zu fördern gilt. Auch in den Bereichen Unternehmenskultur- und Personalentwicklung vertritt er das Gesetz des Kapitalmarkts: Vor der Kapitalvermehrung steht zuerst immer die Investition.